Unsere Motivation und Ziele

 

Als Gemeinde der Friedenskirche erkennen wir in der Bibel neben dem Auftrag, Menschen für den Glauben an Jesus Christus zu gewinnen auch die Aufforderung an uns Christen, tätige Nächstenliebe zu praktizieren.
Jesus sagt: “Liebe deinen Mitmenschen, so wie du dich selbst liebst.” (Matth.22,39)

Das Sozialwerk will einen aktiven Beitrag in unserer Gesellschaft leisten, sich der Schwachen und Benachteiligten anzunehmen. Im Fokus unserer Motivation, helfend einzugreifen, sehen wir Menschen in Not- und Konfliktsituationen und andere Hilfsbedürftige. Auch Kinder und Jugendliche sollen von unseren Projekten profitieren.
Wir sind ein eingetragener Verein, vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt und können deshalb Spendenbescheinigungen ausstellen.

1. Vorsitzender: Eckhard Fitz
Telefon: 04181/37244
E-Mail: eckhard.fitz@gmx.de

2. Vorsitzender: Lothar Reige
Telefon: 04183/5343
E-Mail: lothar.reige@help-sozialwerk.de

Kassierer: Olaf Iffländer